„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“ (Hermann Hesse)

Die Hans-Leipelt-Schule ist reich – wenigstens, wenn man dem obenstehenden Zitat von Hermann Hesse folgt. Schon lange darf sich unser Schulhaus reich an Büchern wissen – existiert doch unsere Schulbibliothek mittlerweile seit vielen, vielen Jahren. 

Die Bibliothek dient als Rückzugsort für Schülerinnen und Schüler, an dem sie vor Ort recherchieren, lesen oder das Bibliotheksnetz nutzen können. Am 30.März 2023 wurden diese vielfältigen Angebote der Schulbibliothek durch die Verleihung des Gütesiegels „Treffpunkt Schulbibliothek – Fit in Medien!" ausgezeichnet. Die Kommission um Ministerialdirigent Martin Wunsch würdigte dabei besonders die Zusammenarbeit mit der örtlichen Stadtbibliothek.

Gütesiegel Schülerbibiliothek

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und hoffen, dass die Bibliothek ihren Beitrag leisten kann, um bei den Schülerinnen und Schülern der FOS und BOS die Freude am Lesen und Lernen zu wecken bzw. zu erhalten.