Die Umwelt-AG unserer Schule setzt sich aktiv für den Schutz unserer Umwelt ein.

Zum Beispiel präsentierten Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2022/23 im Rahmen eines Umwelttages Vorträge zu Themen wie dem dramatischen Insektensterben oder der Vermüllung der Weltmeere, oder es wurde z.B. auch ein in der Aula aufgestelltes "Müll-Aquarium" befüllt.

Ziel der Umwelt-AG ist es, die Aufmerksamkeit auf drängende Umweltprobleme zu lenken und diese wichtigen Inhalte auch innerhalb der Schulgemeinschaft zu verbreiten. Jeder Einzelne kann etwas bewirken und einen Unterschied machen!

Neue Schülerinnen und Schüler, die sich für nachhaltige Themen engagieren und aktiv unser Schulleben mit einfallsreichen Ideen bereichern möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.

Bei Fragen zur Umwelt-AG steht Herr Tausend gerne zur Verfügung.