Am Freitag, 1. März 2024, spielten die 13. Klassen den Schulsieger im Volleyball aus. Dazu duellierten sich alle fünf 13. Klassen, ein Lehrerteam und ein Team aus ehemaligen Schülerinnen und Schülern um den Turniersieg.

Nach zum Teil spannenden und hart umkämpften Jeder-gegen-Jeden-Duellen in der Vorrunde konnten sich in der Gruppe A das Lehrerteam und die Klasse F13T und in der Gruppe B das Ehemaligenteam und die Klasse B13W die Teilnahme am Halbfinale sichern. Die beiden Halbfinalspiele Lehrer gegen B13W und Ehemalige gegen die F13T waren letztlich eine klare Angelegenheit zugunsten des Lehrer- und des Ehemaligenteams. Das Spiel um Platz drei war an Dramatik kaum zu überbieten und wurde erst mit dem letzten Ball entschieden. Die B13W gewann am Ende mit 20:19 gegen die F13T und wurde damit der Schulsieger. Auch das Finale war bis zum Schluss spannend und bot Volleyball auf hohem Niveau. Die Führung wechselte im Spielverlauf mehrmals hin und her, am Ende setzte sich dann beim 17:14 Sieg die größere Routine des Lehrerteams durch. In der Runde um die Plätze fünf bis sieben konnte sich nach zwei Siegen die Klasse F13I durchsetzen und wurde somit Fünfter, gefolgt von der F13W und der F13S. Die einzelnen Ergebnisse können auf der Homepage der Fachschaft Sport (http://sport.fosbos-donauwoerth.net) nachgelesen werden.