Das letzte Ensemble der Theater-AG der Hans-Leipelt-Schule bewies nicht nur große Spielfreude, sondern hat das Herz auch am rechten Fleck. Alle sind große Tierfreunde und wollten mit einer Spende an das Tierheim Hamlar bei Donauwörth eine Einrichtung unterstützen, deren Bewohner zu oft vergessen werden.

spende tierheim 2022

Leidtragende sind die Tiere - misshandelt, ausgesetzt oder angeschafft während der Pandemie, die plötzlich stören, seit die Homeoffice-Regelung aufgehoben wurde.
Verschärft wird die Situation - auch für Tiere - durch den Ukraine-Krieg und die hohen Energiekosten. Manch ein Halter kann oder will sich nicht mehr um sein Tier kümmern, was traumatisch für die Tiere ist.
Zum Glück gibt es Tierheime, die sich der Katzen, Hunden, Hasen und sogar Hühnern und Ziegen annehmen.
Allerdings ist die finanzielle Situation von Tierheimen seit jeher angespannt, doch in Krisenzeiten wird sie geradezu prekär.
Jede Unterstützung hilft, sei es das Gassigehen mit den Hunden (zu Termin-Absprachen darf man sich gerne im Tierheim Hamlar melden, die Hunde in allen Größen freuen sich schon auf ausgedehnte Spaziergänge) oder eine finanzielle Hilfe, um die laufenden Kosten für Futter, Tierarzt und Unterbringung zu sichern.
Und wer weiß?! Vielleicht findet doch ein Tier bei Ihnen ein neues Zuhause…

Bernadette König