„Denk‘ morgen noch an die Schokolade!“ „Du wolltest doch ein Paket Mehl mitbringen.“ So oder ähnlich laufen Gespräche an der Hans-Leipelt-Schule ab, kurz bevor der Abgabeschluss für die Weihnachtstrucker-Aktion erreicht ist. Auch in diesem Jahr hat sich die Schulfamilie an der Aktion der Johanniter beteiligt und Pakete mit alltäglichen Dingen wie Kinderspielzeug, Lebensmittel und Hygieneartikel gepackt.

weihnachtstrucker 2022 1

Mit der Weihnachtstrucker-Aktion wird Hilfe für Menschen geleistet, denen das Nötigste fehlt. Noch immer ist in den Zielregionen Südosteuropas die Situation der Menschen von Armut geprägt, die sich durch die Ereignisse der letzten Jahre nochmals verschärft hat. Gemeinsam hat die Schulfamilie mit rund 26 Paketen ihren Beitrag geleistet, um die Not anderer zu lindern und vielen Menschen ein schöneres Weihnachtsfest zu ermöglichen.

weihnachtstrucker 2022 2