Das wahre Glück ist: Gutes zu tun!

In einem besonderen Jahr, das von der anhaltenden Präsenz des Corona-Virus geprägt ist, sind Rituale umso wichtiger. Zu einer Art Ritual ist an der HLS das Packen von Paketen für die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter geworden.

 weihnachtstrucker collage1

 

In den Zielregionen der Johanniter-Weihnachtstrucker ist die Situation der Menschen durch die Corona-Pandemie oft noch hoffnungsloser geworden. Dort trifft sie Menschen, die ohnehin schon in schwierigen Lebenssituationen sind, denen es sogar am Nötigsten fehlt. Neben Ländern wie Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien sowie der Ukraine ist dieses Jahr auch Deutschland in den Blick geraten. Auch hier steigt die Zahl derer, die mit äußerst geringen Mitteln auskommen müssen. Daher werden die Johanniter-Weihnachtstrucker 2020 auch mit Partnern im Inland zusammenarbeiten. All diese Menschen brauchen die Hilfe der Johanniter-Weihnachtstrucker jetzt erst recht.

Daher haben sich die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen stark gemacht und in ihrer Klasse gemeinsam Pakete zusammengestellt. Mit rund 40 Paketen trägt die Schulfamilie der Hans-Leipelt-Schule damit auch in diesem Jahr dazu bei, dass der Einsatz der Johanniter unterstützt wird.