Am Mittwoch, 18.12.2019 fand das traditionelle schulinterne Volleyballturnier für die 12. Klassen statt. Insgesamt hatten sich dafür 13 Schülerteams und ein Lehrerteam angemeldet, die in vier Vorrundengruppen jeder gegen jeden antraten.

Die Gruppenersten und Gruppenzweiten spielten dann im K.O.-System weiter. Nach spannenden und zum Teil hart umkämpften Spielen konnten sich die Klassen F12I2, F12T2, B12T2 und das Lehrerteam in ihren Vorrundengruppen und im Viertelfinale durchsetzen. Im ersten Halbfinale zwischen der F12I2 und der F12T2 wechselte am Anfang die Führung mehrmals hin und her, aber am Ende konnte sich die F12I2 doch relativ deutlich mit 19:13 durchsetzen. Das zweiten Semifinale war letztendlich eine klare Angelegenheit für die Lehrer, die sich mit einer starken Aufschlagserie einen komfortablen Vorsprung herausspielten und mit 27:14 ins Finale einzogen. Im kleinen Finale zwischen den Technikern aus der F12T2 und der B12T2 ließ die F12T2 von Anfang an keinen Zweifel am Sieg aufkommen und sicherte sich mit 26:18 verdient den dritten Platz. Im Endspiel erwischte das Lehrerteam den besseren Start und konnte sich einen Vorsprung von 9:3 herausspielen. Danach zeigte die F12I2 ihre gewohnte Leistung aus den vorherigen Spielen und konnte sich Punkt für Punkt heranarbeiten. Erst ganz am Ende verschaffte sich bei einigen hart umkämpften Punkten das Lehrerteam nochmals ein kleines Polster, so dass sie bei der Schlusssirene mit 20:16 die Oberhand gegen einen würdigen Finalgegner behalten konnte.

Alle Ergebnisse, die Urkunden und eine Bildergalerie stehen auf der Website der Fachschaft Sport (http://sport.fosbos-donauwoerth.net) zur Verfügung.