Bei den diesjährigen Klassenelternversammlungen der FOS hatten die Eltern unserer FOS-Schülerinnen und -Schüler Gelegenheit, in vielfältiger Weise informiert zu werden rund um die Schule, den Elternbeirat, Möglichkeiten nach dem Fachabitur und einiges mehr.

Die Abendveranstaltung begann mit einem gut besuchten Vortrag der Abiturientenberaterin der Agentur für Arbeit Donauwörth. Unter dem Titel "Fachabitur - was dann?" zeigte Frau Stefanie Künast den interessierten Eltern die Vielzahl der Wege auf, die sich für ihre Kinder nach dem Fachabitur auftun. Insbesondere wies sie auch auf Termine für die Bewerbung zu einfachen oder dualen Studiengängen, Aufnahmetests, bestimmten Ausbildungen etc. hin, die frühzeitig zu beachten sind.

Für all diejenigen, die am Tag der Klassenelternversammlungen verhindert waren oder die Inhalte des Vortrags einfach noch einmal nachlesen möchten, wurde uns die zugehörige Präsentation von Frau Künast dankenswerterweise zur Verfügung gestellt und ist über das Untermenü Service/Downloads abrufbar.

Im Anschluss konnten sich Eltern und Lehrkräfte in kleineren Gruppen, eingeteilt nach Jahrgangsstufen und Ausbildungsrichtungen, über die im engeren Sinne schulischen Themen und Fragen austauschen.

Nach kurzen Vorstellungen unserer für Beratung zuständigen Lehrkräfte, unserer Auslandsaktivitäten, des Fördervereins der HLS sowie der Aktivitäten des Elternbeirats wurde abschließend für das aktuelle Schuljahr der Elternbeirat neu gewählt.