Nach neun Jahren ohne Turniersieg war es am 17. Juli 2019 endlich einmal wieder so weit: Das Lehrkräfte-Team der FOSBOS Donauwörth holt sich den Siegerpokal im alljährlichen Volleyballturnier der schwäbischen Fachoberschulen und Berufsoberschulen.

siegerteam 2019 gross 

Nach fast ausnahmslos ausgeglichenen Spielen zwischen den anwesenden Mannschaften stand unser Donauwörther Team im Halbfinale der Mannschaft von der FOSBOS Memmingen gegenüber und rechnete sich dabei eher geringe Chancen aus. Nach einem gewonnenen und einem verlorenen Satz musste ein dritter Satz entscheiden, und dieser ging dann aber überraschend an die HLS-Lehrkräfte.

Ähnlich lief es im Finale gegen die FOSBOS Kempten: Der erste Satz konnte knapp gewonnen werden, im zweiten setzte es eine klare Niederlage. Im entscheidenden dritten Satz aber waren Konzentration, Kampfgeist und Aufschlagstärke wieder zurück, und die Donauwörther Mannschaft sicherte sich Platz 1 im Turnier!